Im Zusammenhang mit Familien-Homestorys wird auch oft von Lifestyle-Familienfotografie gesprochen. Als Fotografin halte ich dabei also euren Lebensstil fest. Wie ihr zusammelebt, welche Beziehung und Bindung ihr zueinander habt, was euch als Familie ausmacht.
Wenn ihr bei mir eine Homestory bucht, komme ich mit meiner Fotoausrüstung zu euch nach Hause und dort machen wir ganz entspannt Familien-, Geschwister- und Einzelfotos. Dieses Angebot wird besonders gern bei Newbornshootings in Anspruch genommen, da es ein entspanntes Wochenbett ermöglicht. Natürlich ist es aber auch für alle anderen Familienshootings mit älteren Kindern eine ganz besonders schöne Sache. Ihr bekommt bei Bedarf ein paar Anleitungen von mir. Sehr oft entstehen auch Fotos von liebgewonnenen Familienritualen und gemeinsamen Aktivitäten, die besonders wertvolle Erinnerungen darstellen.
Auf euren Wunsch können wir auch eine Homestory mit einem kurzen Outdoorshooting kombinieren. Hier machen wir im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang in der Natur und fotografieren noch einige Outdoorbilder. Dies hat sich vor allem bei kleineren Kindern sehr bewährt – wie im normalen Familienalltag auch wirkt etwas frische Luft oft Wunder auf die Laune :-).