Über mich

Eure Fotografin für Babys und Familien

Mein Name ist Maria und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich. Ich liebe das Leben, meine Familie, Kaffee und Schokolade, Aktivitäten in der Natur, Treffen mit Freunden, gute Lektüre und kreative Tätigkeiten.

Ich bin ein positiver und kontaktfreudiger Mensch, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Als Pädagogin habe ich immer schon gern mit Kindern gearbeitet und so schlägt mein Herz ganz besonders für Fotoshootings mit den Kleinen und Kleinsten. Meist gelingt es mir mit Einfühlungsvermögen und einer Portion Humor sehr schnell, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Es macht mir Freude, besondere Momente und Emotionen mit meiner Kamera einzufangen. Bei jedem Shooting bin ich mit Herz und Begeisterung dabei und freue mich, wenn ich mit meinen Bildern ein Stück Erinnerung an schöne Zeiten für euch schaffen darf!

Meine Philosophie für natürliche und authentische Familienfotos

Meiner Erfahrung nach werden Familienfotos dann besonders schön, natürlich und emotional, wenn sich alle Beteiligten in der Situation wohl fühlen. Mir ist es daher besonders wichtig, wertschätzend mit allen großen und insbesondere auch den kleinen Menschen vor meiner Kamera umzugehen. Kinder dürfen sich bewegen und Spaß haben, keiner muss brav vor der Kamera sitzen und “Cheese” in Dauerschleife abliefern. In meinen Shootings wird gekuschelt, gelacht, gekitzelt, gebusselt und getobt – und genauso darf es auch ernste und nachdenkliche Momente geben. So ist das Leben und das darf man auf den Fotos auch sehen.

Lifestyle-Familienfotografie bedeutet für mich, dass euch in echten, realen Situationen fotografiere – etwa bei euch zu Hause als Homestory oder bei einem Spaziergang in der freien Natur. Aber auch im Studio sind schlichte, fröhliche und emotionale Aufnahmen möglich. Ich möchte euch so ablichten, wie ihr seid und eure Verbindung zueinander sichtbar machen. Inszenierte Posen sowie aufwendige Dekorationen und Accessoires gehören für mich da nicht dazu, das können andere Fotografinnen besser :-).

Fotografin aus Vöcklabruck für Familien und Baby

DU HAST NOCH FRAGEN ODER MÖCHTEST EIN SHOOTING BUCHEN?

Dann freu ich mich über eine Nachricht von dir!

SchREIB MIR